Musa sikkimensis Keimanleitung

Kurzanleitung - Wie ziehe ich Musa sikkimensis an?

Vorbereitung:
Samen kaufen
Keimbeutel(Druckverschlußbeutel)
Anzuchterde

müssen besorgt werden.

Die Samen lege ich 2-3 Tage in lauwarmes Wasser zum Einweichen. Man kann eine Thermoskanne verwenden oder ein Glas. Wasser 1 x am Tag wechseln.
Die Bananensamen können vor dem Einweichen mit einer Nagelfeile vorsichtig leicht angeraut werden.

Die Anzuchterde fülle ich in den Keimbeutel.
Bananensamen mögen es warm, deshalb sollte man sich Gedanken machen wo man seine Musa sikkimensis anziehen will.
Optimal sind ca 23-28 Grad

Die Anzuchterde gut anfeuchten, sie darf aber auch nicht triefend nass sein. Zu feuchtes Substrat lässt die Samen vergammeln. Die Keimung kann einige Zeit in anspruch nehmen - bis zu 6 Monate!

Anzuchterde in den Keimbeutel, Samen ca 2 cm mit Erde bedecken und Beutel verschließen.
Nun den Keimbeutel an einen Warmen Ort aufbewahren, zwischendurch Kontrolle machen ob Bananen keimen oder was am Gammeln ist.

Ich werde hier demnächst auch Musa sikkimensis Bananenpflanzen anbieten!
Viel Spaß bei der Bananenanzucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen